Rückblick 2023 - 2024


Reithallen-Turnier auf Hof Gut Springhoe

am 09. März 2024

Die Boulesaison beginnt….

Raimer Stäcker hatte zum Boule-Turnier am 09.03.2024 eingeladen, dieses fand statt in der Halle von Birgit Thode auf dem  herrlich gelegenem Hof Gut Sprinhoe und 48 Doubletten-Teams aus ganz Schleswig-Holstein waren der Einladung gefolgt. Viele Bouler hatten sich lange nicht gesehen und man hatte sich viel zu erzählen.

Die Halle war am Freitagabend vorbereitet worden, Felder waren ausgemessen und markiert, Für alle Bouler waren Tische und Bänke aufgestellt worden und ein Bereich für das Catering-Team eingerichtet worden.

Für die Bewirtung wurden frühmorgens schon Brötchen belegt und dann alles zur Halle transportiert. Jeder konnte sich bei dem Catering-Team mit einem leckeren Brötchen und frisch gekochtem Kaffee versorgen. Mittags gab es eine leckere Käselauchsuppe mit Hackfleisch und am Nachmittag Torte und Kuchen. Reimer Stäcker begrüßte die Boulerunde und wünschte allen schöne und faire Spiele. Es gab keine Absagen und so konnte das Turnier um 10.00 Uhr beginnen.

Von Lockstedt waren 2 Doubletten gemeldet: Team 1  Reimer Stäcker und Gönke Rohwedder, diese Doublette erreichte den 6. Platz und  Team 2 Nico Garms und Bernd Schlotfeldt erreichten den 23. Platz.

Birgit Thode sagte den Lockstedtern Boulern zu, dass sie die Halle auch im nächsten Jahr wieder zur Verfügung stellen würde, dieses wurde  von den Boulern mit einem großen Applaus honoriert, denn es ist doch immer etwas Besonderes.

 

1. Platz Jürgen Schulz und Jörg Palm mit 5 gewonnenen Spielen und 46 DP

2. Klaus-Peter Kurth und Ralf Armbrust mit 4 gewonnenen Spielen und 33 DP

3. Ingrid Matthiesen und Jutta Clausen mit 4 gewonnenen Spielen und 29 DP

4. Christine Woltmann und Rainer Woltmann mit 4 gewonnenen Spielen und 21 DP

5. Heimtraud Bank und Reinhard Soltau mit 4 gewonnenen Spielen und 14 DP

6. Gönke Rohwedder und Reimer Stäcker mit 4 gewonnenen Spielen und 13 DP

 

Nach dem Abbau und Abladen saß das Team noch kurz zusammen, um den Tag Revue passieren zu lassen.

 

Es war ein schöner Tag!

Download
Ergebnisliste Reithallen-Turnier vom 09.03.2024
20240309 Reithallen-Turnier Lockstedt Er
Adobe Acrobat Dokument 33.8 KB

Herbst-Turnier in Oelixdorf

21. Oktober 2023

Im Schützenverein "Oelixdorfer Schützen" gibt es die Boulesparte "Geestbouler", nicht weil diese beim Boule besonders gut schießen können, sondern einfach nur so.

 

Die Oelixdorfer Geestbouler, nicht zu verwechseln mit den Geest-Boulern aus Breklum, hatten am 21. Oktober 2023 zum Herbst-Turnier eingeladen. Mit dabei u.a. auch Gönke Rohwedder und Reimer Stäcker von den Bärlauch-Boulern aus Lockstedt.

 

Gönke und Reimer waren am Ende das einzige Doubletten-Team, dass alle 5 Spiele gewinnen konnte und wurde daher verdient Turniersieger. Oft lagen sie zu Beginn eines Spiels zurück, konnten sich jedoch durch Konzentration und Kampfgeist steigern und alle Spiele noch drehen.

Fotos zum Vergrößern anklicken!


Oberliga-Training in Lockstedt

05. August 2023

Genau vier Wochen vor dem letzten Spieltag in der Oberliga Nord-West des Pétanque Verbandes Nord (02.09.2023 in Bad Segeberg) trafen sich zwei Mannschaften (SSV Brammer 1 und Geest-Bouler Breklum 1) zum gemeinsamen Training auf der Bouleanlage der Bärlauch-Bouler in Lockstedt.

Einen kleinen Bericht und Fotos darüber gibt es unter diesem LINK zu sehen.



10. Bärlauch-Cup in Lockstedt

15. Juli 2023

Im 10. Jahr des Bärlauch-Cups waren 22 Tripletten-Teams aus ganz Schleswig-Holstein und Hamburg nach Lockstedt angereist, um im sportlichen Wettkampf in fünf Spielrunden ihren Sieger zu ermitteln.

Wie bereits in den vergangenen neun Turnieren hatte ein eingespieltes Organisations- und Catering-Team unter der Leitung von Boulechef Reimer Stäcker alle Voraussetzungen geschaffen, um einen reibungslosen Turnierablauf zu garantieren. Auch das Wetter spielt mit einem Wechsel von Sonne und Bewölkung bei durchschnittlich 26°C bis zum Turnierende mit

Wieder für eine Überraschung sorgte der Eiswagen, der in der Mittagspause die Spielerinnen und Spieler mit leckerem Eis versorgte.

Alle Teilnehmer reisen immer wieder gerne zu diesem beliebten Turnier nach Lockstedt an.

Turniersieger wurde in diesem Jahr ein Team, welches aus drei verschiedenen Boulevereinen zusammengestellt worden war.

Laurent Mirabeau - Heider RBU + Lucas Fontaine - Altonaer Boule Club Hamburg + Hery Andrianavalona - Lübecker Boule Club e.V.

 … konnten alle fünf Spiele gewinnen und erzielten dabei 55 Pluspunkte in der Differenz.

Den zweiten Platz, der nach dem Reglement des Veranstalters in einem Stechen (eine Aufnah-me zwischen den beiden spiel- und punktgleichen Teams) ausgespielt werden musste, errang das Team der Viöler Boule-Terrier mit …

 Eddi Pusch + Heinke Cornils + Karl-Heinz Cornils

Die Plätze 3 und 4 gingen an die Geest-Bouler nach Breklum.

Platz 3 für Norbert Lehmann + Sandra Fernandes + Hannes Petersen

 

Platz 4 für Inga Habenicht + Rita Hagge-Hansen + Otto Hansen


Platz 5 Rainer Rettkowski - Heimtraud Bank + Reinhard Soltau 

Wrister Tennis-Club

Platz 6 Rüdiger Ruhnau + Gerhard Strohmeyer + Klaus Freitag

Nordsee-Bouler Büsum

Platz 7 Arne Elger + Mengjiao Yu + Thomas Lehnhard

Bamboule Rendsburg


Platz 8 Monika Knutz + Uwe Knutz + Brigitte Kirchhoff

Spielgemeinschaft Wedel

 

 

Leider kein Foto

Platz 9 Marion Günter + Tomas Günter + Thomas Möller

Pétanquefreunde Dingen

Platz 10 Niloofer Amiri + Kurosh Orfizadeh + Jahan Bagheri

Spielgemeinschaft Hamburg


Die weiteren Ergebnisse können der nachstehenden Ergebnisliste entnommen werden.

Download
20230715 Bärlauch-Cup Ergbnisliste.jpg
JPG Bild 548.6 KB

Bärlauch-Bouler gewinnen Frühlings-Turnier in Viöl

15. April 2023 

Die Bärlauch-Bouler Lockstedt waren beim Frühlings-Turnier in Viöl am 15. April mit der Mini-Mannschaft Ann-Katrin Reimers, Gönke Rohwedder und Reimer Stäcker vertreten.

Am Vormittag waren die Boulebahnen auf dem Viöler Boulodrome teilweise noch vom nächtlichen Regen aufgeweicht und ließen sich nur schwer spielen. Doch das Turnier hatte auch einen Hauch von Frühling. Jeder Teilnehmer erhielt traditionsgemäß am Ende des Turniers einen kleinen Blumentopf mit einem bunten Hornveilchen als Frühlingsgruß.

Der Turniersieg ging im vergangenen Jahr an die Geest-Bouler nach Breklum, doch in diesem Jahr gewannen die Bärlauch-Bouler aus Lockstedt. Ann-Katrin Reimers + Reimer Stäcker + Gönke Rohwedder erreichten den 1. Platz  vor dem Team des Nordboules Pétanque Clubs aus Kiel und der Mannschaft von Schlosspark Boule Husum auf dem 3. Platz.

Eine Ergebnisliste liegt uns leider nicht vor.

1. Platz Bärlauch-Bouler Lockstedt
1. Platz Bärlauch-Bouler Lockstedt

Reithallen-Turnier der Bärlauch-Bouler auf Gut Springhoe

04. März 2023 

Zur Eröffnung der Boulesaison 2023 starteten die Lockstedt Bärlauch-Bouler am 04. März 2023 ihr Reithallen-Turnier auf Gut Springhoe. Wie in jedem Jahr war von Boulechef Reimer Stäcker mit seinem Team das Turnier gut vorbereitet und organisiert worden. So folgten der Einladung nach Lockstedt dann auch gleich 48 Doubletten-Teams aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen.

Vor dem Turnier stärkten sich die angereisten Spieler*innen am angebotenen Frühstücksbüfett.

In fünf Spielrunden ohne Zeitbegrenzung trafen in jeder Runde im Modus des Schweizer-Systems gleichstarke Teams aufeinander. Achteinhalb Stunden nach dem Beginn des Turniers konnte Reimer Stäcker um 18:30 Uhr das Siegerteam und die Platzierten verkünden.

Während der Mittagspause wurde eine heiße Suppe angeboten und auch die traditionelle Wildbratwurst vom Grill fand etliche Abnehmer. Am Nachmittag stürzten sich die Spielerinnen und Spieler auf das umfangreiche und köstliche Tortenbüfett.

Turniersieger wurde das Team der Heider Rinds Boule Union BSE mit Laurent Mirabeau und Lukas Wohlleben die in 5 gewonnenen Spielen +47 Punkte in der Differenz erreichen konnten. Platz 2 errangen Monika Knutz und Brigitte Kirchhoff von der Spielgemeinschaft Elmshorn, die ebenfalls alle fünf Spiele gewannen und +25 Punkte erreichten.

Auf den Plätzen 3 – 10 und damit noch im Preisgeld folgten:

  • Platz 3 Gabriele Emken + Rainer Hafemann – Lemsahler SV Hamburg
  • Platz 4 Jürgen Schulz + Jörg Plam – Neben-Bouler Brunsbüttel/Faire Les Boules Hohnstorf
  • Platz 5 Dörte Rettkowski + Klaus-Peter Kurth – Bramau-Bouler Wrist
  • Platz 6 Manfred Göttsch + Hannes Petersen – Geest-Bouler Breklum
  • Platz 7 Gönke Rohwedder + Reimer Stäcker – Bärlauch-Bouler Lockstedt
  • Platz 8 Mohammad Haji + Ann-Katrin Reimers – Bärlauch-Bouler Lockstedt
  • Platz 9 Anja Cornils + Stefan Froschauer – Lemsahler SV Hamburg
  • Platz 10 Rainer Rettkowski + Siegfried Plath – Bramau Bouler Wrist

Eine Besonderheit gab es noch bei diesem ersten großen Turnier des Jahres 2023. So wurden von den Bärlauch-Boulern jeweils 2 Flaschen Sekt für den 20., 30. und 40. Tabellenplatz ausgelobt. Auf Platz 40 nahmen Tanja Paulsen + Manfred Strahl von Blau-Weiß Wittorf, auf Platz 30 Birgit + Norbert Stamm, Bärlauch-Bouler Lockstedt, und, stellvertretend für Platz 20, Bärbel Wieben + Ingo Sellmer, Blau-Weiß Wittorf, den Sekt entgegen. 

Reithalle auf Gut Springhoe in Lockstedt

Sieger und Platzierte

Siegerehrung

Download
Reithallen-Turnier Lockstedt - Ergebnisliste
20230304 Reithallen-Turnier Lockstedt Er
Adobe Acrobat Dokument 678.0 KB