Rückblick Turniere 2022


Reithallen-Turnier in Oeschebüttel

12. März 2022

Das mit 48 Doubletten-Teams besetzte Reithallen-Turnier 2022 auf dem Reiterhof Tiedemann in Oeschebüttel war, wie in jedem Jahr, sehr gut organisiert und ließ kaum Wünsche offen. Auch nicht in kulinarischer Hinsicht am reichhaltigen Tortenbuffet.

 

Turniersieger dieses Traditions-Turniers wurden Annette und Paul Mehlig von den Neben-Boulern aus Brunsbüttel vor Rita Hagge-Hansen und Otto Hansen von den Geest-Boulern aus Breklum (Platz 2) und Arndt Ottolski und Thomas Günter von den Boulefreunden aus Dingen (Platz 3).

Annette und Paul Mehlig - Neben-Bouler Brunsbüttel
Annette und Paul Mehlig - Neben-Bouler Brunsbüttel
Download
Ergebnisliste Reithallen-Turnier Oeschebüttel - 12.03.2022
20220312 Reithallen-Turnier Lockstedt Er
Adobe Acrobat Dokument 868.8 KB

Rückblick Turniere 2021


17.07.2021

8. Bärlauch-Cup der Bärlauch-Bouler in Lockstedt (3:3)


Mit dem 8. Bärlauch-Cup feierten die Bärlauch-Bouler Lockstedt ihr 10-jähriges Bestehen. Dazu hatten sie sich 72 Gäste aus Boulevereinen und -spielgemeinschaften aus ganz Schleswig-Holstein eingeladen. An einem hochsommerlichen Tag kämpften die Spielerinnen und Spieler um den begeehrten Pokal. Die Organisation und auch das Catering waren unter der bewährten Regie des Lockstedter Boulechefs Reimer Stäcker wie immer ausgezeichnet.

Die 24 Tripletten-Teams kamen bei ihrem Wettkampf ganz schön in Schwitzen. In jeder noch so kleinen Spielpause wurden die Sitzplätze im Schatten aufgesucht.

Nach dem Spielmodus im Schweizer System konnte es am Ende jedoch nur ein Team geben, welches alle fünf Spielrunden gewonnen hatte.

Dieses war das 3-Generationen-Team mit Hans Ottolski, Sohn Arndt Ottolski und Enkelsohn Mario Kohn von den Pétanquefreunden aus Dingen. Ein Beweis mehr, wie verbindend der Boulesport auch über Generationen hinweg sein kann.

Im Rahmen der Siegerehrung dieses Jubiläums-Turniers fand nicht nur der Lockstedter Bürgermeister Klaus Rühmann lobende Worte für die Entwicklung der Boulesparte in seinem Ort, sondern auch für den "Motor" der Gruppe, Reimer Stäcker

 

Die vollständige Ergebnisliste gibt es unter diesem LINK.

Turniersieger Hans Ottolski - Mario Kohn - Arndt Ottolski - Pétanquefreunde Dingen

vom 22. Juli 2021


Rückblick Turniere 2020


18.07.2020

7. Bärlauch-Cup der Bärlauch-Bouler in Lockstedt (2:2)


Turniersieger Bärlauch-Cup 2020 - Sandra Fernandes + Norbert Lehmann Spielgemeinschaft Elmshorn
Turniersieger Bärlauch-Cup 2020 - Sandra Fernandes + Norbert Lehmann Spielgemeinschaft Elmshorn

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen hatte die Bärlauch-Bou-ler aus Lockstedt ein kleines Turnier vorbereitet und sich dazu aus verschiedenen Bouleverei-nen Gäste eingeladen. Das Team um Boulechef Reimer Stäcker hatte für den 7. Bärlauch-Cup ein Konzept zur Umsetzung der geltenden Corona-Regeln erstellt und beim Turnier erfolgreich umgesetzt. Alles lief problemlos ab.

Groß war die Freude der Teilnehmer, sich nach mehrmonatiger Corona-Pause ausgerechnet in Lockstedt wiederzusehen, da das letzte Bouleturnier in Schleswig-Holstein vor Corona, das Reithallen-Turnier am 7. März 2020 auf dem Reiterhof Tiedemann, auch bei den Bärlauch-Bou-lern Lockstedt stattgefunden hatte.

16 Doubletten-Teams, jeweils 1 Team aus Aukrug, Breklum, Brunsbüttel, Büsum, Buchholz/ Dithm., Burg/Dithm., Dingen, Elmshorn, Itzehoe, Neumünster, Oelixdorf, Poyenberg, Viöl, Wrist und zwei Teams der Bärlauch-Bouler aus Lockstedt kämpften fünf Spielrunden um den ausge-lobten Bärlauch-Cup 2020.

Am Ende hatten Sandra Fernandes und Norbert Lehmann von der Spielgemeinschaft Elmshorn als einziges Team alle fünf Spiel gewonnen und wurden damit verdient Turniersieger. Platz 2 erreichten Annette und Paul Mehlig von den Neben-Boulern aus Brunsbüttel vor Arndt und Hans Ottolski von den Pétanquefreunden Dingen auf Platz 3.

Sandra Fernandes und Norbert Lehmann von der Spielgemeinschaft Elmshorn hatten auch be-reits das Reithallen-Turnier im März gewonnen (s.u.).

Die vollständige Ergebnisliste gibt es unter diesem LINK.

© www.ingafoto.de


07. März 2020

Reithallen-Turnier (2:2) auf dem Reiterhof Tiedemann in Oeschebüttel


Sandra und Norbert von der Spielgemeinschaft Elmshorn , Turniersieger 2019, konnten im Jahr 2020 ihren Titel erfolgreich verteidigen.

Im spannenden Finalspiel gegen Wolfgang Joohs und Jürgen Schulz stand es kurz vor dem Spielende 12:12. Durch einen mutigen Schuss auf die gegnerische Kugel, die den 13. Punkt für den Gegner bedeutet hätte, konnte Sandra den Sieg des Temas vom Idstedter Pétanque Club abwenden und erneut mit Norbert dieses Reithallen-Turnier zur Saisoneröffnung 2020 gewin-nen.

52 Teams, so viele wie nie zuvor, konnte Reimer Stäcker, Boulechef der Bärlauch-Bouler Lockstedt, am Morgen des 7. März 2020 in der Reithalle der Familie Tiedemann in Oeschebüttel begrüßen. Fünf spannende Spielrunden in einem gut vorbereiteten Turnier wurden von allen Spielern von 10:00 - 18:30 Uhr absolviert.

 

Die vollständige Ergebnisliste gibt es unter diesem LINK.

Turniersieger 2020 - Sandra Fernandes + Norbert Lehmann Spielgemeinschaft Elmshorn
Turniersieger 2020 - Sandra Fernandes + Norbert Lehmann Spielgemeinschaft Elmshorn

Turnierimpressionen von www.ingafoto.de:

© www.ingafoto.de

Weitere Fotos unter diesem LINK.


Rückblick Turniere 2019


13. Juli 2019

6. Bärlauch-Cup - Triplette Formé - in Lockstedt


© Foto Boule in Schleswig-Holstein
© Foto Boule in Schleswig-Holstein

Sieger Bärlauch-Cup 2019

Barbara Arriens + Rudi Wieckhorst + Anni Wieckhorst

Boule-Dozer Burg/Dithm.

Download
Ergebnisliste 6. Bärlauch-Cup vom 13. Juli 2019
20190713 Bärlauch-Cup Lockstedt Ergebnis
Adobe Acrobat Dokument 613.7 KB

25. Mai 2019

Ligaspieltag - Oberliga A - PV Nord

mit 8 Ligamannschaften (72 Spieler) aus

Idstedt, Hamburg, Breklum, Dingen, Kiel, Elmshorn, Lübeck und Brammer


Tabelle der Oberliga A nach fünf von sieben Spieltagen:

Quelle: PV Nord e.V. - Stand 26.05.2019


02. März 2019

Reithallen-Turnier (2:2) auf Gut Springhoe


© Boule in Schleswig-Holstein
© Boule in Schleswig-Holstein

Sieger Reithallen-Turnier auf Gut Springhoe

Sandra Fernandes + Norbert Lehmann

Spielgemeinschaft Elmshorn

Download
Ergebnisliste Reithallen-Turnier Gut Springhoe vom 02. März 2019
20190302 Hallen-Turnier Lockstedt Ergebn
Adobe Acrobat Dokument 391.9 KB
Zum Vergrößern bitte anklicken!
Zum Vergrößern bitte anklicken!

Rückblick Turniere 2018


14. Juli 2018

Boule-in-Schleswig-Holstein-Turnier 2018


Die Lockstedter Bärlauch-Bouler waren am 14. Juli 2018 Ausrichter des "Boule-in-Schleswig-Holstein-Turniers" des Projektes BOULE IN SCHLESWIG-HOLSTEIN. Dieses große Turnier mit 100 Spielern wird einmal im Jahr, an immer anderen Orten in Schleswig-Holstein, ausgetragen. 2018 war Lockstedt im Kreis Steinburg der Austragungsort.

© Boule in Schleswig-Holstein
© Boule in Schleswig-Holstein

                      Turniersieger Rolf Frankenthal - Freie Spielergruppe Norderstedter SV - 1. Platz

Uwe Mohr - Kulturforum Moorrege e.V. - 2. Platz                     Edith Sönksen - Geest-Bouler Breklum - 3. Platz

Zum Vergrößern bitte anklicken!
Zum Vergrößern bitte anklicken!

Einen ausführlichen Bericht und viele Fotos vom "Boule-in Schleswig-Holstein-Turnier 2018" in Lockstedt gibt es unter diesem LINK!


03. März 2018

Hallen-Turnier zur Saisoneröffnung 2018


Zur Eröffnung der Boulesaison 2018 hatten die Bärlauch-Bouler Lockstedt und die Eichen-Bouler aus Poyenberg gemeinsam am 3. März 2018 zum Hallen-Turnier in der Reithalle des Pferdehofes Tiedemann in Oeschebüttel eingeladen. 80 Spieler (40 Doublettenteams) waren am Start.

 

3. Platz

Anne Frömling + Manfred Habenicht

Geest-Bouler Breklum

1. Platz

Laffy Laffrenzen + Hannes Petersen

Boule-Terrier Viöl

 

2. Platz

Udo Petersen + Bernd Eschenbach

Heider Rinds Boule Union


 

Fotos von diesem Turnier gibt es zu sehen unter diesem ...